25. Lange Buchnacht
in der Oranienstraße

Samstag,
29. Juni 2024

18:45 Uhr
14a Zum Goldenen Hahn

Stimmen rauschen weiter

Julia Langer. Über Eremiten und andere Menschen
Julia Langer, Neuberlinerin seit 2018, untergekommen Bornholmer Straße im Dreiländereck Prenzlauer Berg - Pankow - Wedding, Hausautorin der Abwärts!-Zeitung, hat mit ihrem bei Distillery-Press erschienen Bändchen DIE EREMITEN das Kreuzberger Komitee überzeugt und zu einer Einladung in den HAHN bewegt. Freut euch drauf!

Jannis Poptrandov. Zum Nachdenken bleibt keine Zeit!
Seine Gedichte wurden ins Griechische, Mazedonische und Ungarische übersetzt. Mehr ist nicht drin. Schreibt für Abwärts! Und für andere, über Adorno und Realitäten im schwierigen Leben.

Alfred W. Schwarzmüller. Wundertüte Text
Alfred ist geboren und aufgewachsen im Münchner Norden und wechselte zur Adoleszenz ins provinzielle bayrische Voralpenland. Dann hat er sich in die Insel West Berlin verliebt - lebt seit Mitte der Achtziger von allem möglichen, nur nicht vom Schreiben oder irgendeiner anderen hoch geschätzten Kunst. Die Freiheit, alles was er will oder auch mal nix zu machen, diese Freiheit war immer vorrangig. Joy is the key. Dionysos immer dabei. Deshalb nicht nur Krimiautor, Kurzgeschichtenleser, Lesebühnen-Veranstalter, Schauspieler, Traumtänzer - sondern öfter auch alles andere, was nicht allzu viel Geld bringt. Hauptsache nicht allzu viel verbiegen. Von seinem Alter spricht er nicht mehr, er will so genommen werden, wie er ist.

Volker Seewald. Nahschuss
Volker Seewald, Jahrgang 1963, lebt in Verviers, Belgien. Für die Buchnacht kommt er regelmäßig aus der Ferne, um uns mit seinen poetisch-surrealistischen Textperformances zu beglücken. Leichthändig hat Seewald über Brecht und Benjamin geschrieben, alle Macht der Literatur!
Ort:

Zum Goldenen Hahn

Oranienstraße 14a, Berlin
Veranstalter:
Text Flex