▻ zum Programm der 19. Lange Buchnacht in der Oranienstraße 2017

18. Lange Buchnacht
in der Oranienstraße

Samstag,
4. Juni 2016

17 Uhr
MaPl St. Thomas Kirche am Mariannenplatz

Meike Blatnik (Übersetzerin) liest Kinderbuchautorin Marjolijn Hof: „Opi Kas, die Zimtziegen und ich“ (Aladin Verlag)

Kinderbuch

Einfühlsam, berührend und mit viel Humor erzählt die Autorin eine Geschichte über Familienbande, Altern und selbstbestimmtes Sterben. Opi Kas ist ein über 90-jähriger, ziemlich sturer und eigensinniger alter Heringsfischer, der sein Leben lang über alle Weltmeere gesegelt ist und nun allein in einem kleinen Häuschen auf Island lebt.
Und wer sind die Zimtziegen? Das sind seine weiblichen Verwandten, genauer gesagt seine Tochter und seine Enkelin, beide auch nicht mehr ganz jung. Die haben sich aus Holland ins winterliche Island aufgemacht, um Opi Kas - wie sie es nennen - "nach Hause" zu holen.

Ort:

St. Thomas Kirche am Mariannenplatz

Mariannenplatz , Berlin

www.stthomas-berlin.de

Veranstalter:
Ev. Kirchengemeinde St. Thomas