▻ zum Programm der 21. Lange Buchnacht in der Oranienstraße 2019

17. Lange Buchnacht
in der Oranienstraße

Samstag,
30. Mai 2015

22:30 Uhr
165a Dante Connection Buchhandlung

Björn Kuhligk: „Großraumtaxi – Berliner Szenen“

"Großraumtaxi" aus dem Verbrecher Verlag, eine unserer geliebten Danteperlen: Karstadt am Hermannplatz, der Müggelsee, der Kudamm sind nur drei der vielen Schauplätze, an denen der gebürtige Berliner Björn Kuhligk seine Alltagsgeschichten ansiedelt. Allein oder mit seinen beiden Kindern läuft er durch die Stadt, trifft auf die unterschiedlichsten Leute. Ganz beiläufig entstehen bei der Lektüre dieser knappen Skizzen nachhaltige Eindrücke vom vielfältigen Berliner Alltag.

Björn Kuhligk schreibt Lyrik und Prosa und veröffentlichte mehrere Bücher sowie Beiträge in zahlreichen Anthologien. 1997 gewann er den Open Mike der Literaturwerkstatt Berlin, 2007 erhielt er das Arbeitsstipendium der Stiftung Preußische Seehandlung, im Jahr darauf das Arbeitsstipendium des Berliner Senats. 2013 erhielt er den Kunstpreis Literatur von Lotto Brandenburg.


Ort und Veranstalter:

Dante Connection Buchhandlung

Oranienstraße 165a, Berlin

www.danteconnection.de