▻ zum Programm der 20. Lange Buchnacht in der Oranienstraße 2018

17. Lange Buchnacht
in der Oranienstraße

Samstag,
30. Mai 2015

21 Uhr
183 Bierhimmel

Diffuse Gefühle – Christian Ludwig & Dennis Stephan

Gemäß des Mottos und passend zur Langen Buchnacht der Oranienstraße treffen die zwei Berliner Autoren Christian Ludwig und Dennis Stephan im Bierhimmel aufeinander. Wechselseitig wird aus den beiden Romanen "Moritz & Ivahn" und "Der Klub der Ungeliebten" gelesen.

Dennis Stephan, Jahrgang 1989, arbeitet im journalistischen Bereich von Publikumszeitschriften. Derzeit ist er u.a. für das Vangardist- und Männermagazin tätig. Über den Incubus-Verlag erschien 2013 mit "Der Der Klub der Ungeliebten" seine erste literarische Publikation. Ein sanfter Roman inmitten der jungen Hauptfiguren Adam und Coralie, der mit eleganter Sprache die Umstände zwischen Freundschaft und Verliebtsein umspannt. 

Christian Ludwig, 1982 in Thüringen geboren, hat sich nach dem düsteren Erzählstück "Dieser Raum befindet sich im Aufbau" und einer Fabelgeschichte mit Buch Nummer Vier dem persönlichsten Projekt zugewandt. "Moritz & Ivahn" ist mehr als nur eine idyllische Liebesgeschichte in zwei Teilen, samt Hoffnung auf ein Happy End - eher doch ein buntes Projekt, zu dem Illustratoren, Fotografen und Musiker alle ihren persönlichen Teil beigetragen haben.

Beide Autoren verbindet die Liebe zu verträumten Episoden und romantischen Wortbildern, die vieles in den Raum, noch mehr infrage stellen. Da scheint es nur passend, einmal in vertauschten Rollen zu lesen. Dies ergibt einen Abend der Auszüge zwischen Großstadt und Halbinsel, nahe an Liebschaften und jede Menge unklaren Gegebenheiten. 

www.ludwig-christian.de
www.dennisstephan.wix.com/klubderungeliebten
www.lieblingsempire.org

Ort:

Bierhimmel

Oranienstraße 183, Berlin

bierhimmelkreuzberg.tumblr.com/

Veranstalter:
Modern Graphics